Der Weinbaubetrieb Schodl hat eine lange Geschichte – seit fünf Generationen widmet sich die Familie Schodl in der Wein- und Sektmetropole Poysdorf im Nordosten des Weinviertels der Produktion von Wein.
Mit der Übernahme des elterlichen Weingutes im Jahr 2008 hat Winzer Robert Schodl den Betrieb neu ausgerichtet: „Herausfinden, was Spaß macht und gefragt ist – und dabei die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, das ist die Kunst beim Weinmachen!“, meint Robert.
Als Beraterin steht dem engagierten und ehrgeizigen Weinmacher seine Partnerin und Weinliebhaberin Christina zur Seite: „Die Stunden im Keller beim Verkosten der jungen Weine, bevor sie in die Flasche kommen, sind immer ein Highlight“, so die studierte Pädagogin.
„Freude am Genuss, die Geduld den jungen Jahrgang reifen zu lassen, ihn in seiner Entwicklung begleiten und unterstützen, den neuen Wein diskutieren, charakterisieren, verstehen, … – Schlicht: Eine Beziehung zu ihm aufbauen! – Das ist es, was unsere KundInnen in unseren Weinen wiederfinden.“